USS-Login

BÜROEINRICHTUNG

Büro- und Objektmöbelabteilung

Seit 40 Jahren ist Lombacher Bürotechnik zuverlässiger Partner in der Region Heilbronn-Franken für Planung und Realisierung von:

  • Büroräume
  • Konferenzräume
  • Schulungsräume
  • Veranstaltungsräume
  • Empfangs- und Lounge-Bereiche
  • Objektbestuhlungen
  • Archivräume

Leistungen:

Durch eine kompetente Beratung vor Ort stellen wir sicher, dass Ihre neuen Büro- und Funktionsräume Ihren Erwartungen entsprechen und zur Motivation Ihrer Mitarbeiter beitragen.

Bei der Planung Ihrer neuen Räume über unser CAD-Planungssystem berücksichtigen wir einschlägige Normen und Vorschriften.

Durch die Visualisierung mittels 3D-Ansichten können Sie sich Ihr neues Büro bereits vorstellen, wie es später einmal aussehen wird.

Wir gestalten Ihre Büros nach Ihren Vorgaben unten Raumoptimierungs- und Kostenaspekten.

Ihr“ Arbeitsumfeld Büro“ wird effizient nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Trends realisiert.

Unser eigenes Montage-Team baut Ihre Möbel fristgerecht auf.

Lieferanten/Produkte:

Wir arbeiten mit kreativen Lieferanten zusammen um moderne Bürowelten und zeitlos elegante Raumkonzepte passgenau zu realisieren.

 

image002    Bosse Office Culture – Chefbüros der andern Art
image004  

BUS Projektmöbel für Office, Praxis und Healthcare
Designer-Theken für gehobene Ansprüche, Chefarbeitsplätze, Konferenzanlagen

 image005   Fröscher GmbH & Co. KG – Stühle und Tische
Mobiliar für Konferenz, Schulung, Präsentation oder Public Viewing
 image007  

Kinnarps GmbH – Better at Work
Bürolösungen von Europas größtem Büromöbelhersteller

 image008  

Palmberg Büroeinrichtung und Service GmbH
Qualitativ hochwertige Büromöbel aus dem hohen Norden

 image009  

Pan Raumsysteme GmbH
Glaswand und Trennwandsysteme für das Büro im Büro
Schrankwand-Raumteiler

 image010  

Nowy Styl GmbH
Sitzmöbel zu wirtschaftlichen Preisen

 image011  

SITAG Swiss Style at work
Bürositzmöbel aus der Schweiz  - Die Verbindung aus Wertigkeit und Lifestyle

 image012   Wagner Living
Wagner Welten Office und Interior.
Besser sitzen mit Dondola
 image013   Vielhauer Innovation
Bürokonzepte von der Büromanufaktur aus der Pfalz

 

 

3D Plannung

Mit unserem CAD-Planungsprogramm erstellen wir Ihnen normgerechte Planungen.

Grundlage dafür sind:

  1. DIN4543-1 –Flächen für die Aufstellung und Benutzung von Büromöbeln
  2. ArbtStättV - Arbeitsstättenverordnung
  3. BGI650 – Leitfaden der Berufsgenossenschaft für die Einrichtung von Bildschirmarbeitsplätzen
  4. 90/270/EWG – EU-Richtlinie für Bildschirmarbeitsplätze

Zusätzlich bieten wir Ihnen fotorealistische, dreidimensionale Ansichten Ihres zukünftigen Büros, damit Sie die Platzverhältnisse und die Farbwirkung der Büromöbel schon im Vorfeld beurteilen können.

 

 

Ergonomie am Arbeitsplatz

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Planungen. Das heißt wir gestalten Ihren Büroarbeitsplatz so, dass von ihm keine Gesundheitsgefährdung ausgeht und dass Sie Ihre täglichen Arbeiten ohne vorzeitige Ermüdungserscheinungen ausführen können, sowie Fehlerquellen durch akustische und optische Ablenkungen minimiert werden.

Zum Arbeitsumfeld gehören:

  • Arbeitstisch

Anforderungen: Genügend große Arbeitsfläche, Standsicherheit, auf Körpergröße des Mitarbeiters einstellbar, optimal sind Steh/Sitzarbeitsplätze für wechselnde Arbeitshaltungen

  • Bürodrehstuhl

Ergonomische Gestaltung der Sitzfläche und der Rückenlehne, Synchrontechnik für wechselnde Arbeitshaltungen, an Mitarbeiter anpassbare Armlehnen, optimal ist eine 3D-Sitztechnik zur Vermeidung von Rückenschmerzen

  • Ergonomische Hilfen

Fußstütze, Handballenauflage, Konzepthalter, Trennwände, Bildschirmschwenkarme

  • Beleuchtung

Raumbeluchtung, Arbeitsplatzleuchte, Jalousien am Fenster für Blendschutz

  • Klima

Raumtemeratur, Luftfeuchtigkeit, Zugluft

 

 

Objekteinrichtungen

Auf Wunsch kümmern wir uns nicht nur um Ihre Büroarbeitsplätze sondern bieten Ihnen über unsere Partnerfirmen auch den Komplettservice für Ihr Objekt.

● Fußbodenverlegung

● Einbauküchen

● Malerarbeiten

● EDV-Verkabelung

● Jalousien und Lammellenvorhänge für Blendschutz und Raumverdunkelung

 

 

Raumtrenntechnik

Um aus Ihrer Bürogesamtfläche kleinere funktionelle Räume abzutrennen gibt es prinzipiell zwei Lösungen:

Raumtrennung mittels Trennwänden

Man unterscheidet zwischen sogenannten Gipskartonständerwänden und melaminbeplankten Raumteilerwänden der Büromöbelindustrie, sowie flexiblen Trennwänden, die ein temporäres Vergrößeren oder Verkleinern eines Konferenzraumes zulassen.

Wichtig dabei sind die Anforderungen für Brandschutz und Akustikdämmung.

Optionale Ausstattungen sind Durchgangstüren, Fenster, Oberlichtverglasung, Möglichkeiten der EDV-Verkabelung.

Raumtrennung mittels Einbauschrankwänden

Diese Variante ist zwar etwas teurer als die vorgenannten Möglichkeiten, biete aber zusätzlich zur Raumtrennung auch noch enorme Stauraumkapazität für. Auch Durchgangstüren sind möglich.

 

 

Schrankmöbel

Solange das papierlose Büro bei Ihnen noch nicht verwirklicht ist bieten wir Ihnen Stauraumlösungen für Ihre

Ordner, Registraturen, Karteien, Ablagen, Archive und Garderobe.

Wir liefern sowohl Stahlmöbel als auch Schränke aus Holzwerkstoffplatten mit melaminbeschichteten Oberflächen.

Nach der Türform wird unterschieden zwischen Drehtürenschränke, Schiebetürenschränken und Rollladenschränke. Neben dem Preisunterschied haben diese Schränke auch funktionelle Vor- und Nachteile. Wir beraten Sie gerne.

Nach Möglichkeit greifen wir auf die standardisierten Abmessungen der Hersteller zurück, aber auch Sondergrößen sind möglich.

 

 

Sitzmöbel

Mit unseren leistungsfähigen Partnern decken wir die gesamte Palette der professionellen Sitztechnik ab:

● Bürodrehstühle

● Chefsessel

● Besucherstühle

● Arbeitsstühle für Produktion und Werkstatt

● Stehhilfen

● Spezialstühle für Menschen mit Behinderungen

● Objektstühle für Saalbestuhlungen

● Loungemöbel

● Sofas

Falls eine Bezuschussung (Formular G3143) durch die Deutsche Rentenversicherung vorliegt, rechnen wir mit der DRV Berlin auch direkt ab.

 

 

Zeitloses Design

Büromöbel sind ein langlebiges Wirtschaftsgut (Abschreibungsfrist 13 Jahre). Damit Sie über einen langen Zeitraum Freude an Ihren Büromöbeln haben beraten wir Sie stilsicher in Fragen des Designs, der Farbgebung und der Pflege. Ihre Besucher werden beeindruckt sein von Ihren repräsentativen Verwaltungs- und Empfangsräumen.

 

 

Wagners Dondola - Bewegtes Sitzen

dondolaWagner definiert das Sitzen neu. Im Mittelpunkt der Sitzmöbel von Wagner steht das dreidimensionale Dondola-Sitzgelenk. Es entkoppelt die starre Verbindung zum Stuhlunterteil und sorgt dadurch während des Sitzens für Mikrobewegungen, welche die Wirbelsäule entlasten und kräftigen. Bereits 2006 belegte eine klinische Studie mit 74 Probanten den gesundheitlichen Nutzen der Wagner-Stühle. Eine aktuelle, diesmal noch größer angelete, wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2013 beweist erneut mit beeindruckenden Ergebnissen: Das Dondola-Sitzgelenk unterstützt die Rückengesundheit nachhaltig.
 
Auszüge aus dem Abschlussbericht der Studie:

Teilnehmer: 1.462 sitzend Beschäftigte über ganz Deutschland

Aufteilung: 650 Frauen (50,2 %) / 646 Männer (49,8 %)

Rücklauf: 1.296 Fragebögen

Testdauer: 8 - 12 Wochen pro Teilnehmer

Studiendauer: Januar 2012 - Oktober 2013

Ergebnisse:

  • Über 95 Prozent der Befragten empfanden den Dondola-Stuhl als (sehr) bequem und waren damit (sehr) zufrieden
  • Über 84 Prozent der Befragten empfanden ihr Sitzgefühl als aktiver
  • Über 94 Prozent der Befragten empfehlen den Dondola-Stuhl / die Marke WAGNER weiter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Über 56 Prozent der Probanden mit Rückenproblemen (745) verspürten eine Linderung ihrer Rückenschmerzen (422)

Dondola-Sitzgelenk für dreidimensionales Sitzen

Ihre Gesundheit ist uns Verpflichtung bei der Sitztechnik den modernsten Stand der Technik zu bieten. Bei unseren WAGNER-Bürodrehstühlen mit Dondola-Technik ist der Sitzträger nicht fest mit dem Untergestell verbunden, sondern pendelt gelagert. Dadurch kann der Stuhl Ihren Bewegungen am Arbeitsplatz in jeder Richtung folgen und Ihren Bewegungsapparat dabei stets optimal unterstützen. Die Belastung wird dabei von Wirbel zu Wirbel nicht punktgenau weitergegeben sonder über eine größere Fläche verteilt. Dies führt nach wissenschaftlich durchgeführten Studien der Orthopädischen Klinik der Universität Regensburg dazu, dass die Probanden, die auf Stühlen mit Dondola-Technik saßen über deutlich weniger Rückenschmerzen klagten, wie eine Vergleichsgruppe, die nicht auf diese moderne Sitztechnik zurückgreifen konnten.

Link: http://www.wagner-living.de/sites/default/files/uebersicht_dondola_studie.pdf

Einrichtungsberater:

Anton Bauer

Tel. 07131 - 9342-30

Mail: bauer@lombacher.de


Benjamin Graef

Tel. 07131 - 9342-31

Mail: graef@lombacher.de

 

 

Bürotechnik Lombacher GmbHvk siegel

Adresse:
Sülmerstraße 50
74072 Heilbronn

Telefon: 
Fax:  
Mail:    
Web:   
+49 (0) 7131 - 9342-0
+49 (0) 7131 - 627135
vertrieb@lombacher.de
http://www.lombacher.de


Zu Fuß:

Sie finden uns ganz einfach direkt in der Fußgängerzone (gegenüber von Modehaus Charles Vögele).

Mit dem Auto:
Biegen Sie von der Allee (vom Theater kommend) rechts in die Sonnengasse ab. Am Ende der Gasse rechte Hand, finden Sie unsere  Parkplätze.