Seit 40 Jahren ist Lombacher Bürotechnik zuverlässiger Partner in der Region Heilbronn-Franken für Planung und Realisierung von:
- Büroräume
- Konferenzräume
- Schulungsräume
- Veranstaltungsräume
- Empfangs- und Lounge-Bereiche
- Objektbestuhlungen
- Archivräume
Leistungen:
Durch eine kompetente Beratung vor Ort stellen wir sicher, dass Ihre neuen Büro- und Funktionsräume Ihren Erwartungen entsprechen und zur Motivation Ihrer Mitarbeiter beitragen.
Bei der Planung Ihrer neuen Räume über unser CAD-Planungssystem berücksichtigen wir einschlägige Normen und Vorschriften.
Durch die Visualisierung mittels 3D-Ansichten können Sie sich Ihr neues Büro bereits vorstellen, wie es später einmal aussehen wird.
Wir gestalten Ihre Büros nach Ihren Vorgaben unten Raumoptimierungs- und Kostenaspekten.
Ihr“ Arbeitsumfeld Büro“ wird effizient nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Trends realisiert.
Unser eigenes Montage-Team baut Ihre Möbel fristgerecht auf.
Lieferanten/Produkte:
Wir arbeiten mit kreativen Lieferanten zusammen um moderne Bürowelten und zeitlos elegante Raumkonzepte passgenau zu realisieren.
Mit unserem CAD-Planungsprogramm erstellen wir Ihnen normgerechte Planungen.
Grundlage dafür sind:
- DIN4543-1 –Flächen für die Aufstellung und Benutzung von Büromöbeln
- ArbtStättV - Arbeitsstättenverordnung
- BGI650 – Leitfaden der Berufsgenossenschaft für die Einrichtung von Bildschirmarbeitsplätzen
- 90/270/EWG – EU-Richtlinie für Bildschirmarbeitsplätze
Zusätzlich bieten wir Ihnen fotorealistische, dreidimensionale Ansichten Ihres zukünftigen Büros, damit Sie die Platzverhältnisse und die Farbwirkung der Büromöbel schon im Vorfeld beurteilen können.
Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Planungen. Das heißt wir gestalten Ihren Büroarbeitsplatz so, dass von ihm keine Gesundheitsgefährdung ausgeht und dass Sie Ihre täglichen Arbeiten ohne vorzeitige Ermüdungserscheinungen ausführen können, sowie Fehlerquellen durch akustische und optische Ablenkungen minimiert werden.
Zum Arbeitsumfeld gehören:
Anforderungen: Genügend große Arbeitsfläche, Standsicherheit, auf Körpergröße des Mitarbeiters einstellbar, optimal sind Steh/Sitzarbeitsplätze für wechselnde Arbeitshaltungen
Ergonomische Gestaltung der Sitzfläche und der Rückenlehne, Synchrontechnik für wechselnde Arbeitshaltungen, an Mitarbeiter anpassbare Armlehnen, optimal ist eine 3D-Sitztechnik zur Vermeidung von Rückenschmerzen
Fußstütze, Handballenauflage, Konzepthalter, Trennwände, Bildschirmschwenkarme
Raumbeluchtung, Arbeitsplatzleuchte, Jalousien am Fenster für Blendschutz
Raumtemeratur, Luftfeuchtigkeit, Zugluft
Auf Wunsch kümmern wir uns nicht nur um Ihre Büroarbeitsplätze sondern bieten Ihnen über unsere Partnerfirmen auch den Komplettservice für Ihr Objekt.
● Fußbodenverlegung
● Einbauküchen
● Malerarbeiten
● Jalousien und Lammellenvorhänge für Blendschutz und Raumverdunkelung
Um aus Ihrer Bürogesamtfläche kleinere funktionelle Räume abzutrennen gibt es prinzipiell zwei Lösungen:
Raumtrennung mittels Trennwänden
Man unterscheidet zwischen sogenannten Gipskartonständerwänden und melaminbeplankten Raumteilerwänden der Büromöbelindustrie, sowie flexiblen Trennwänden, die ein temporäres Vergrößeren oder Verkleinern eines Konferenzraumes zulassen.
Wichtig dabei sind die Anforderungen für Brandschutz und Akustikdämmung.
Optionale Ausstattungen sind Durchgangstüren, Fenster, Oberlichtverglasung, Möglichkeiten der EDV-Verkabelung.
Raumtrennung mittels Einbauschrankwänden
Diese Variante ist zwar etwas teurer als die vorgenannten Möglichkeiten, biete aber zusätzlich zur Raumtrennung auch noch enorme Stauraumkapazität für. Auch Durchgangstüren sind möglich.
Solange das papierlose Büro bei Ihnen noch nicht verwirklicht ist bieten wir Ihnen Stauraumlösungen für Ihre
Ordner, Registraturen, Karteien, Ablagen, Archive und Garderobe.
Wir liefern sowohl Stahlmöbel als auch Schränke aus Holzwerkstoffplatten mit melaminbeschichteten Oberflächen.
Nach der Türform wird unterschieden zwischen Drehtürenschränke, Schiebetürenschränken und Rollladenschränke. Neben dem Preisunterschied haben diese Schränke auch funktionelle Vor- und Nachteile. Wir beraten Sie gerne.
Nach Möglichkeit greifen wir auf die standardisierten Abmessungen der Hersteller zurück, aber auch Sondergrößen sind möglich.
Mit unseren leistungsfähigen Partnern decken wir die gesamte Palette der professionellen Sitztechnik ab:
● Bürodrehstühle
● Chefsessel
● Besucherstühle
● Arbeitsstühle für Produktion und Werkstatt
● Stehhilfen
● Spezialstühle für Menschen mit Behinderungen
● Objektstühle für Saalbestuhlungen
● Loungemöbel
● Sofas
Falls eine Bezuschussung (Formular G3143) durch die Deutsche Rentenversicherung vorliegt, rechnen wir mit der DRV Berlin auch direkt ab.
Büromöbel sind ein langlebiges Wirtschaftsgut (Abschreibungsfrist 13 Jahre). Damit Sie über einen langen Zeitraum Freude an Ihren Büromöbeln haben beraten wir Sie stilsicher in Fragen des Designs, der Farbgebung und der Pflege. Ihre Besucher werden beeindruckt sein von Ihren repräsentativen Verwaltungs- und Empfangsräumen.
Wagner definiert das Sitzen neu. Im Mittelpunkt der Sitzmöbel von Wagner steht das dreidimensionale Dondola-Sitzgelenk. Es entkoppelt die starre Verbindung zum Stuhlunterteil und sorgt dadurch während des Sitzens für Mikrobewegungen, welche die Wirbelsäule entlasten und kräftigen. Bereits 2006 belegte eine klinische Studie mit 74 Probanten den gesundheitlichen Nutzen der Wagner-Stühle. Eine aktuelle, diesmal noch größer angelete, wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2013 beweist erneut mit beeindruckenden Ergebnissen: Das Dondola-Sitzgelenk unterstützt die Rückengesundheit nachhaltig.
Auszüge aus dem Abschlussbericht der Studie:
Teilnehmer: 1.462 sitzend Beschäftigte über ganz Deutschland
Aufteilung: 650 Frauen (50,2 %) / 646 Männer (49,8 %)
Rücklauf: 1.296 Fragebögen
Testdauer: 8 - 12 Wochen pro Teilnehmer
Studiendauer: Januar 2012 - Oktober 2013
Ergebnisse:
- Über 95 Prozent der Befragten empfanden den Dondola-Stuhl als (sehr) bequem und waren damit (sehr) zufrieden
- Über 84 Prozent der Befragten empfanden ihr Sitzgefühl als aktiver
- Über 94 Prozent der Befragten empfehlen den Dondola-Stuhl / die Marke WAGNER weiter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Über 56 Prozent der Probanden mit Rückenproblemen (745) verspürten eine Linderung ihrer Rückenschmerzen (422)
Ihre Gesundheit ist uns Verpflichtung bei der Sitztechnik den modernsten Stand der Technik zu bieten. Bei unseren WAGNER-Bürodrehstühlen mit Dondola-Technik ist der Sitzträger nicht fest mit dem Untergestell verbunden, sondern pendelt gelagert. Dadurch kann der Stuhl Ihren Bewegungen am Arbeitsplatz in jeder Richtung folgen und Ihren Bewegungsapparat dabei stets optimal unterstützen. Die Belastung wird dabei von Wirbel zu Wirbel nicht punktgenau weitergegeben sonder über eine größere Fläche verteilt. Dies führt nach wissenschaftlich durchgeführten Studien der Orthopädischen Klinik der Universität Regensburg dazu, dass die Probanden, die auf Stühlen mit Dondola-Technik saßen über deutlich weniger Rückenschmerzen klagten, wie eine Vergleichsgruppe, die nicht auf diese moderne Sitztechnik zurückgreifen konnten.
Link: http://www.wagner-living.de/sites/default/files/uebersicht_dondola_studie.pdf